Anne Will hat nicht geheiratet!!!

Der NDR stellt klar:

„Für die „Bild“ war es die Schlagzeile des Tages, der Aufmacher im Blatt: Anne Will hat geheiratet. Auch viele andere Medien berichteten von der „heimlichen Hochzeit“. „Es ist die große Überraschung: TV-Moderatorin Anne Will hat ihre Lebensgefährtin Miriam Meckel geheiratet!“ schreibt „bunte.de“ – und  “stern.de“ berichtet: „Heimliche Hochzeit – Ja, Anne Will“!

Allein: Es stimmt nicht. Anne Will und Miriam Meckel haben nicht geheiratet, sie haben sich verpartnert. Das ist nach wie vor ein Unterschied in Deutschland, denn die Ehe für alle gibt es in Deutschland nicht. Lesben und Schwule dürfen in Deutschland nicht heiraten. Beim Berliner „Tagesspiegel“ ist man sich dessen bewusst, der titelt auf seiner Homepage: „Anne Will und Miriam Meckel haben sich verpartnert“. Verpartnert klingt sperriger und weniger romantisch als geheiratet – doch es ist in diesem Fall die korrekte Bezeichnung.

Es gibt zwar mittlerweile nur noch wenige Unterschiede zwischen der Ehe und einer Lebenspartnerschaft, sie betreffen vor allem das Adoptionsrecht. Der wichtigste Punkt dabei ist und bleibt aber: Homosexuelle Paare dürfen in Deutschland nicht heiraten,…“ NDR

“ Nur auf Ehe und Familie kann sich eine Gesellschaft gründen, auf andere Lebensformen nicht. Seien es nun das Zölibat, die Jungfernschaft, ein Mönchsorden oder eine „gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft“.
Ein jeder sei frei in seinen Neigungen, aber bitte auch frei von Mißgunst und falscher Gleichstellungssucht. Man bekommt langsam den Eindruck, daß Versorgungsmentalität der Treiber aller gesetzlichen Maßnahmen und Initiativen ist. Denn eines bleibt notorisch außen vor, was der Menschheit bislang das Allerselbstverständlichste war: die Nachkommenschaft aus der Verbindung von Mann und Frau. Wer wollte das bezweifeln? Was soll der Ruf nach Gleichheit im Namen des Andersartigen? So bleibt nur die Frage an diese Gesellschaft: Quo vadis?“ www.faz.net/aktuell/polit…haerft-sich-11848569.html

(Mt. 19,5): „Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und die beiden werden ein Fleisch sein.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.