Ein cooler Pfarrer lässt seine ganze Kirchengemeinde voll auflaufen.

„Am nächsten Sonntag“, erklärt der Pfarrer von der Kanzel herunter, „möchte ich über das Lügen predigen. Zur Vorbereitung des Themas bitte ich die Gemeinde, das Kapitel 17 des Markus-Evangeliums zu lesen.“
Eine Woche später steht der Pfarrer wieder auf der Kanzel. Er fragt: „Wer hat das Kapitel Markus 17 gelesen?“
Alle Hände gehen hoch.
„Das Markus-Evangelium hat nur 16 Kapitel“, sagt der Pfarrer „Und jetzt zu meiner Predigt über das Lügen.“

Autor unbekannt (gefunden bei Teismann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.