Heute entscheiden die Berliner, wem sie die Stadt anvertrauen. In Berlin fühlt sich niemand verantwortlich, aber jeder wohl.

Die Berliner wählen regelmäßig „Is’ mir egal“ Politiker. Die Stadt zieht immer mehr „Is’ mir egal“ Bürger aus aller Welt an. Die wählen dann wieder „Is’ mir egal“ Politiker. Es ist ein Kreislauf. Mir wäre es nicht egal, ob ich in einem stinkenden Dreckloch wohne. In Berlin wird das ganze Versagen der etablierten Politik sichtbar. Nach meiner Wahrnehmung ist die Stadt verdreckt, überall sind Junkies und Obdachlose. Man informiert sich besser vorab über No-Go-Areas. Regelmäßig brennen Autos, Polizisten werden vom Mob angegriffen, mal bestehend aus Migranten, mal aus Linksextremen. Mehr Inkompetenz als bei BER und Lageso ist kaum vorstellbar. Aber sollte man den Umfragen glauben finden die wahlberechtigten Berliner das alles super. Trotz vorhandener Alternative finden die alten Blockparteien weiter Wähler. Also weiter so! Einfach nur peinlich, dass diese Stadt sich Hauptstadt Deutschlands nennen darf. Schlamperei, Faulheit, Gewissenlosigkeit, Verschwendung, Korruption, Kriminalität, Abzocke breiten sich immer weiter aus in dieser Stadt. Es ist der Berliner Normalzustand. Dem Gesagten von oben zufolge ist Berlin ein Menetekel.
-Zuwanderung ist weit überwiegend Armutszuwanderung aus den Armenhäusern der Welt
-Die Bevölkerung im Ergebnis ungebildet
– Die Verwaltung inkompetent und korrupt
– Der öffentliche Verkehr disfunktional
– Finanzierung über aus dem Staat in immer größeren Volumina abgepresste Steuern.
– Die Regierung von den Bedürfnisse der Bevölkerung im restlichen Staat entfremdet und im Ergebnis immer mehr willens mit reiner Willkür zu regieren.
– Das Ergebnis wird kein zweites Paris, London oder New York sondern ein zweites Lagos oder Mexico City. Bunt, chaotisch, Lust am Untergang, kein Sinn für das Ganze, Durchwursteln aus Angst, den eigenen Status zu gefährden, Gruppenegoismus und gottlos bis zum Anschlag. Beten wir für diese Stadt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.