Islamwissenschaftlerin L. Kaddor fordert: „Deutschland braucht eine neue Identität“

Nein, werte Frau Kaddor, ich weigere mich! Ich werde mir keine neue Identität suchen. Ich werde meine christliche Identität behalten, verkünden und verteidigen. Und deshalb wähle ich Jesus.
Was ist den unsere wirkliche Identität als Gläubige bzw. wie sieht/bezeichnet uns Gott? Nachfolgend ein kleiner, nicht vollständiger, Überblick aus Gottes Wort, der dazu anregen soll uns eingehend mit unserer Identität zu beschäftigen und entsprechend zu leben:
Berufene Jesu Christi: Römer 1, 6
Briefe Christi: 2. Korinther 3, 3
Brüder Christi: Lukas 8, 21; Johannes 20, 17
Brüder: Matthäus 23, 8; Apostelgeschichte 12, 17
Christen: Apostelgeschichte 11, 26; Apostelgeschichte 26, 28
Erben der Gnade des Lebens: 1. Petrus 3, 7
Erben der Verheißung: Hebräer 6, 17; Galater 3, 29
Erben des Heils: Hebräer 1, 14
Erben des Reiches: Jakobus 2, 5
Erben Gottes und Miterben Jesu Christi: Römer 8, 17; Galater 4, 7
Auserwählte Gottes, Heilige, Geliebte: Kolosser 3, 12; Titus 1, 1
Erwähltes Geschlecht: 1. Petrus 2, 9
Freigelassene des Herrn, Sklaven Christi: 1. Korinther 7, 22
Freunde Christi: Johannes 15, 15
Gefäße der Begnadigung: Römer 9, 23
Gefäße zur Ehre: 2. Timotheus 2, 21
Gehorsame Kinder: 1. Petrus 1, 14
Geliebte Brüder: 1. Korinther 15, 58
Geliebte Gottes, berufene Heilige: Römer 1, 7
Heilige und Geheiligte: 1. Korinther 1, 2
Geliebte Kinder: Epheser 5, 1
Gläubige: Apostelgeschichte 5, 14; 1. Timotheus 4, 12
Glieder Christi: 1. Korinther 6, 15; Epheser 5, 30
Gottselige: 2. Petrus 2, 9
Heilige Brüder: 1. Thessalonicher 5, 27; Hebräer 3, 1
Heilige Nation: 1. Petrus 2, 9
Heiliges Priestertum, ein geistliches Haus, lebendige Steine: 1. Petrus 2, 5
Jünger Christi: Johannes 8, 31; Johannes 15, 8
Söhne (a. Ü.: “Kinder“) Abrahams: Galater 3, 7
Söhne (a. Ü.: “Kinder“) Gottes, Söhne (a. Ü.: “Kinder“) der Auferstehung: Lukas 20, 36
Kinder der Freien: Galater 4, 31
Kinder der Verheißung: Römer 9, 8; Galater 4, 28
Söhne (a. Ü.: “Kinder“) des Höchsten: Lukas 6, 35
Söhne (a. Ü.: “Kinder“) des lebendigen Gottes: Römer 9, 26
Söhne (a. Ü.: “Kinder“) des Lichts: Lukas 16, 8; Epheser 5, 8; 1. Thessalonicher 5, 5
Kinder des Tages: 1. Thessalonicher 5, 5
Söhne (a. Ü.: “Kinder“) des Vaters: Matthäus 5, 45
Kinder Gottes: Johannes 11, 52; 1. Johannes 3, 10
Knechte Christi: 1. Korinther 7, 22; Epheser 6, 6
Sklaven (a. Ü.: “Knechte“) der Gerechtigkeit: Römer 6, 18
Königtum von Priestern für Gott: Offenbarung 1, 6
Königliches Priestertum: 1. Petrus 2, 9
Lämmer der Herde Christi: Johannes 21, 15
Lebendige Steine: 1. Petrus 2, 5
Lichter der Welt: Matthäus 5, 14
Mensch Gottes: 1. Timotheus 6, 11; 2. Timotheus 3, 17
Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen: Epheser 2, 19
Miterben, Miteinverleibte, Mitteilhaber der Verheißung: Epheser 3,
Mitknechte: Offenbarung 6, 11
Salz der Erde: Matthäus 5, 13
Säulen im Tempel Gottes: Offenbarung 3, 12
Schafe Christi: Johannes 10, 1 – 16; Johannes 21, 16
Kinder Gottes: Johannes 1, 12; Philipper 2, 15; 1. Johannes 3, 1 – 2
Heilige und treue Brüder in Christus: Kolosser 1, 2
Volk Gottes: Hebräer 4, 9; 1. Petrus 2, 10
Eigentumsvolk, ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum: Titus 2, 14; 1. Petrus 2, 9 (aus mt1820today.wordpress)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.