Forscher behauptet: Moses hat das Rote Meer tatsächlich geteilt.

 

„2001 führte der Schwede Dr. Lennart Moller ein Team von Wissenschaftler an, die beweisen wollten, das die Geschichte um Moses’ Meerteilung mehr als nur ein Mythos ist. Das berichtet der britische „Daily Star“. 2002 untersuchte Moller zusammen mit Journalisten eines amerikanischen TV-Senders den Grund des Roten Meeres. Dort sollen Relikte der ägyptischen Armee gefunden worden sein.
In seinem BuchGehe zu Amazon für weitere Produkt-Informationen! „The Exodus Case“ aus dem gleichen Jahr beteuert Moller, dass es eine Fülle von Beweise dafür gebe, dass Moses das Meer tatsächlich geteilt habe. Seine Erkenntnisse stützen die Meinung des Archäologen Dr. Ron Wyatt. Dieser hatte laut dem „Daily Star“ bereits 1978 erklärt, dass es fotografische Beweise für goldverkrustete Wagenräder, menschliche Überreste und Knochen von Pferden auf dem Grund des Meeres gebe.“ www.focus.de/wissen/mensc…h-geteilt_id_6041397.html
Es freut mich zu lesen, dass wieder mal ein kleines Indiz gefunden wurde für die Möglichkeiten, die ein alles könnender und das Universum erschaffender Gott zur Verfügung hat . Aber letzten Endes wird sich dieser Gott nicht vom Menschen beweisen lassen. Allein der Glaube an Ihn und seinen Sohn Jesus Christus ist der Weg zum Verständnis .

Kommentare

  1. ali

    Oder eine ganze Kirche mit ihrer Aktion „Die ganze Bibel auf einem Bierdeckel“ – unter diesem Motto verschickt die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) eine Million Briefe an ihre Mitglieder. Die 30.442 Bibel-Verse hat sie in drei Sätzen auf einem Bierdeckel zusammengefasst, der sich in den Briefen befindet: „Liebe Gott. Liebe Dich selbst. Liebe die Anderen“. Dies entspreche der Antwort Jesus auf die die Frage nach dem höchsten Gebot, teilte die EKHN am Mittwoch mit Blick auf das Matthäusevangelium (Kapitel 22) mit.
    Die Aktion ist Auftakt zum Jubiläumsjahr der Reformation, die sich 2017 zum 500. Mal jährt. „Im Jahr 1517 hatte der damalige Mönch Martin Luther durch intensives Studium der Bibel neue Glaubenseinsichten gewonnen und damit die Reformation ausgelöst“, stellt die EKHN fest. Mit der Bierdeckel-Aktion sollen auch die Bibel und Grundfragen des Lebens neu ins Blickfeld gerückt werden. Die Bierdeckel verweisen auf Kneipen und andere Orte, an denen über grundlegende Fragen des Lebens diskutiert wird. Die EKHN möchte dabei biblische Themen und wesentliche Glaubensinhalte einbringen. “FAZ2
    Ich finde, die Liebe zu uns selbst ist gerade unser groesstes Problem, Eigenliebe, ich, ich, ich…. Geradezu das Programm unserer Tage, vgl.Tim 3:2 denn die Menschen werden selbstsüchtig sein.

  2. Wolfram

    Hier ein Witz von Radio Eriwan:

    Frage an Radio Eriwan: „Stimmt es, dass der Kosmonaut Juri Gagarin auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung ein rotes Auto gewonnen hat?“
    Antwort: „Im Prinzip ja, jedoch handelte es sich nicht um den Kosmonauten Juri Gagarin, sondern um den Arbeiter Alexander Putisch und auch hat er kein rotes Auto bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung gewonnen, sondern ihm wurde sein grünes Fahrrad vom Abstellplatz gestohlen, aber der Rest stimmt.“

    Man kann darüber lachen, aber ich kann nur darüber weinen, wie die meisten Pfarrer biblische Geschichten genau so wie in diesem Witz verdrehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.