Die Bibel will, dass es mehr Straßenprediger gibt.

Diese Video soll als Ermutigung und Motivation für Straßenprediger dienen.

Kommentare

  1. ali

    Haben Straßenprediger Indianer getötet? Mir neu. Aber wenn du mir Beweise lieferst. Die vielen Vergehen die sogenannten Christenheit sind mir bekannt. Dafür müssen wir uns schämen und uns vor Gott darunter beugen.

    Gottes Segen zurück.
    ali

  2. Leonie

    Hallo!
    Dass Ihr Indianer als Beispiel für Straßenprediger mit eingeflochten habt, finde ich total unpassend.
    Sie bezahlten die “Evangelisation” durch die westlichen Eroberer Millionenfach mit ihrem Leben: Willst Du nicht meinen Glauben annehmen – bist Du tot!”, war die Devise.
    Das hatte zwar nix mit Jesus zu tun, ist aber ein dunkles Kapitel unserer Kirchengeschichte, dass ich hier nicht als “Leuchtendes Beispiel” für “erfolgreiche Straßenprediger” sehen möchte.
    Da wird mir schlecht bei, wenn man die Hintergründe kennt.
    Bezüglich der Indianer muss ich als Christ eher sagen : “Asche auf mein Haupt! Viel Asche!” und dieses Volk um Verzeihung bitten für den ersten Völkermord der Weltgeschichte. (Auch wenn die Amerikaner dieses himmelschreiende Unrecht bis Heute leugnen)
    In diesem Sinne – etwas mehr Hintergrundwissen bitte und dadurch etwas mehr kritische Differenzierung!
    Danke!
    Gottes Segen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.