Der Fall Aleppo zeigt, dass der vom Westen gemachte Regimechange nicht mehr funktioniert. Beten wir für unsere Geschwister in dieser Stadt.

Die Extremisten sind geschlagen, die Propaganda im Westen auch. Wahrscheinlich wird es in Syrien weiterhin Anschläge geben und in manchen Regionen auch Kleinkrige, so wie in Afghanistan, Ägypten, Irak, Jemen, Libyen, Pakistan, Somalia, Türkei… . Hören wir doch endlich auf, den Syrienkrieg einen „Bürgerkrieg“ zu nennen. Wir wissen, doch genau dies war einz ganz „ordinärer“ „Regime-Change-Krieg“. Dieser traurige Sieg von Assad ist vor allem eine große Niederlage des Westens. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die völkerrechtswidrige Unterstützung von Rebellen (Terroristen passt wohl besser) in deren Kampf gegen eine demokratisch gewählten Regierung zu nichts führt.Nun bahnt sich zumindest für Aleppo eine Entspannung an.
Natürlich ist Diktator Assad bestimmt nicht der absolute Demokrat, aber Erdogan ist das doch auch nicht oder? Warum muss Erdogan nicht weg? In Ägypten scheint die westliche Wertegemeinschaft allerdings den Diktator As-Sisi den Muslimbrüdern vorzuziehen. Warum das in Syrien nicht so ist, dürfen sie mir gerne erklären. Doppelmoral-Alarm. Wir beten für die lebendigen Christen in dieser traurigen Stadt. Besonders freut es mich, dass mitten im Krieg eine neue und lebendige Geimeinde entstehen durfte. Beten wir für unsere Geschwister in dieser Stadt. Der geistliche Hunger dort ist groß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.