Der grausame Mord an Maria L. schockiert ganz Deutschland. Die Medizinstudentin wurde vergewaltigt und ertrank.

So ein paar Fakten über die Sicherheitslage in unserem Land.
Mancherorts und auch im Netz gab es Lieferengpässe beim Pfeffersprayverkauf. Der kleine Waffenschein geht weg wie warme Semmeln, monatelange Wartezeiten. Kurse für Selbstverteidigung sind auch gut belegt. Manche Frauen werden in den öffentlichen Verkehrsmitteln doof angemacht und belästigt und fahren wieder mit dem Auto zur Arbeit. Ebenso gibt es viele Frauen und Mädchen, die Angst bei Dunkelheit oder in Parks haben. Manche lassen sich deswegen auch für eine 500-1000m Strecke mit dem Auto abholen, obwohl das locker mit dem Rad oder zu Fuß drin wäre und die Leute nix gegen einen Spaziergang hätten. Und als Höhepunkt des Wahnsinns, jetzt ein totes Mädchen, das noch Leben könnte. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht auf perfide Weise zynisch werden möchte, aber ich glaube auch schon gelesen zu haben, dass sich Maria für Flüchtlinge engagiert hat. Das macht zumindest die Tat umso verwerflicher. Allein in der letzten Silversternacht 2015/16 in Köln gab es allein 1000 sexuell motivierte Straftaten im Zeitraum von 120 Minuten an ein und demselben Ort. Im Sommer ging es weiter, nicht ein Tag ohne sexuelle Übergriffe, Raub und Körperverletzung von nie dagewesener Brutalität. Polizeiberichte berichten von 800 Straftaten täglich allein von Tätern mit Migrationshintergrund. Und es gab auch schon Tote: Nico, in Bonn grundlos totgeschlagen und in Berlin wurde eine junge Frau von einem “ Migranten vor die S-Bahn gestoßen! Nicht zu vergessen sind die Vergewaltigungen zweier Frauen in Bochum oder die äußerst brutale Gewalttat in Hameln, wo ein 38jähriger Kurde seine Frau am Hals an eine Anhängerkupllung seines Autos festband und dann durch die Straßen schleifte. Machen wir uns nichts vor, die innere Sicherheit hat sich im letzten Jahr rapide verschlechtert! Wie geht es weiter, Frau Merkel? Geben sie uns Antworten, wir beten für sie.

Jesus sagt: „Ihr seid das Salz der Erde. Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen? Es ist zu nichts mehr nütze, als dass man es wegschüttet und lässt es von den Leuten zertreten. Ihr seid das Licht der Welt…“
Matthäus 5,13–14
„Vor allem fordere ich zu Bitten und Gebeten, zu Fürbitte und Danksagung auf, und zwar für alle Menschen, für die Herrscher und für alle, die Macht ausüben… Das ist recht und gefällt Gott, unserem Retter; er will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.“
1. Timotheus 2,1–4

Kommentare

  1. ali

    Und was ist wohl aus den beiden 14-jährigen Mädchen aus Weil am Rhein/Lörrach geworden, die von 4 irak/syr. Flüchtlingen 16-30 Jahre am Sylvesterabend vergewaltigt wurden und wovon man auch nur in der Baseler Zeitung im Jan.2016 lesen konnte? Schlimm das man sich nicht einmal mehr empören darf hierzulande. Dann gehört man zu dem Pack, den Pegidisten, den Populisten oder man ist direkt ein Nazi. Der nächste “Einzelfall” vor dem ab morgen vor “Verallgemeinerung” gewarnt wird, ist der Mehrfach-Vergewaltiger vom Bochumer Univiertel, ebenfalls ein Gast der Kanzlerin. Im November hatte er eine 27-Jährige Studentin aus China vergewaltigt und schwerst verletzt, was der Anlass war, dass das chinesische Generalkonsulat eine Warnung für Deutschland ausgab. Für die Chinesen hatte dieser Fall also überregionale Bedeutung. Gestern jedenfalls hatten die Ermittler Erfolg. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 31-jährigen Merkelgast aus dem Irak. Diese Täter stammen aus einem Kulturkreis in dem Frauen und Mädchen nichts gelten und nichts wert sind. Junge Muslime aus Ländern mit einer patriarchalischen Stammeskultur zeigen eine signifikant höhere Straffälligkeit, insbesondere wenn es um Gewalt gegen Frauen geht. Eine Frau am Strick am Auto festzubinden und durch den Ort zu schleifen, ist eine extrem grausame Tat.
    Ich wundere mich immer, warum man die Gewaltproblematik bei vielen jungen Muslimen nicht ansprechen darf. Könnte es sein, dass man im tiefsten Innern sehr wohl ein Unbehagen hat, das man aber partout unterdrücken will, weil es Angst macht.
    Wer eine Tochter hat, kann gar nicht so leichtfertig über diese Problematik hinwegsehen. Alleine die Anzahl solcher unbegleiteter Männer mit falschen Altersangaben in unserem Land, lässt eine hohe Zahl von Gewaltverbrechen an Frauen und Mädchen möglich erscheinen. Gott bewahre uns.

  2. Chris

    @”Differenzierender”: Bereits im ersten Halbjahr 2016 wurden von illegalen Einwanderern mehr als 142.000 Straftaten begangen – keine Einzelfälle. Wenn ich mich so anschaue, ich bin schwul und 38 Jahre alt, dann wurde ich in meinem Leben wegen meiner Homosexualität ausnahmslos von “Mustafas”, “Avdulahis”, “Alis”, “Mehmets” und “Abdullahs” angepöbelt, bedroht und geschlagen – keine Einzelfälle, sondern Erfahrungstatsachen. Allein in Köln gab es an nur einem Ort in nur einer einzigen Nacht an Silvester, auf der Domplatte, annähernd 1.000 Straftaten wie Raub, Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und ähnliches. In anderen deutschen Städten gab es ebenfalls solche Übergriffe von Asylsuchenden – keine Einzelfälle.

    Gewalt und Islam: https://www.youtube.com/watch?v=5AkAGc5nOXw

    Islam und Juden: https://www.youtube.com/watch?v=xCQEmeGfFmY

    Ein Gesicht des Islams: https://www.youtube.com/watch?v=DUqPwQU2hUg

    Differenziere ruhig weiter. Ich will mich jedenfalls gegen gewisse Ideologien wehren und mich nicht daran beteiligen, mit Christusleugnern zu schmusen, denn laut Neuem Testament sollen wir uns von solchen Leuten fernhalten. Diesen Menschen das Evangelium verkünden? – JA, sehr gerne! Sich mit diesen Menschen verbrüdern? – NEIN!

  3. Jemand, der differenziert denkt

    Lieber Ali, was würde Jesus tun? Dein Artikel ist eine hassschürende Sammlung von Straftaten – und zwar auf Niveau der BILD Zeitung (“Der grausame Mord an Maria L. schockiert ganz Deutschland”… Seriöser, christlicher Journalismus sieht anders aus!). Ich bin mal wieder schwer enttäuscht von solcher Rhetorik im Namen Gottes. Zwei Bibelverse am Ende machen es auch nicht besser.

    Die “Brutalität” und der “Höhepunkt des Wahnsinns” klingen nach Panikmache. Das ist etwas kurz gedacht und sehr unreif. Es gibt abertausende Einwanderer, die sich gut benehmen und integrieren lassen wollen. Du denkst da sehr pauschal! Und bei allen Straftätern, vergiss nicht: Diejenigen, die Nächstenliebe am wenigsten verdient haben sind die, die sie am meisten brauchen. Hinter jeder Straftat steht eine kaputte Seele, die auf der Suche nach Erfüllung ist. “Wie geht es weiter, Frau Merkel?” kann auch jemand im Kindergarten fragen. Mach dir doch selbst mal Gedanken, wie man konstruktiv mit der Problematik umgehen kann. Alls hilfsbedürftigen Flüchtlinge abzuschieben ist auch keine Lösung…

    Die Familie der ermordeten Maria L. hat übrigens in der Todesanzeige um Spenden für die Flüchtlingsarbeit gebeten. Panikmache hilft nicht weiter. Konkretes Handeln und Nächstenliebe schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.