Die „Tagesschau“ berichtet nur gesellschaftlich Relevantes. Steckt da Verschwörung dahinter?

Wahrscheinlich wurde der Bericht über den Mord  mit Rücksicht auf die zeitgleichen Präsidentschaftswahlen in Österreich bewusst weggelassen, er hätte vielleicht den Wahlausgang noch etwas nach rechts gerückt. Bemerkenswert, dass es für den Chef der deutschen Tagesschau nur ein Fall von regionaler Bedeutung ist. Noch bemerkenswerter, dass das die Washington Post offensichtlich ganz anders beurteilt und bereits vor 2 Tagen ausführlicher berichtet, als die meisten deutschen Nachrichtenmagazine. Liegt da eine Art Verschwörung vor? Verschwörungstheorien gibts wie Sand am Meer. Warum wohl, und sind sie wahr?

Eine Verschwörung ist gemeinschaftliches Wirken zu einem geheimen, illegalen oder illegitimen Zweck.
Wenn man einmal in Ruhe darüber nachdenkt wird man erkennen, dass unser Leben mit Absprachen und Verschwörungen nur so gespickt ist, mit denen versucht wird andere Personen zu täuschen z.B. Kartelle. Die Geschichte ist voller Verschwörungen. Egal wann, wer, wo – es gab und gibt immer und überall Verschwörungen.
Die Frage ist nicht ob es sie gibt, die Frage ist, wer, wann und zu welchem Ziele sie ent- und bestehen. Bezweifelt irgend jemand in diesem Forum die Existenz von mafiösen Vereinigungen oder Kartellen? Schon wenn 2 Kinder einen Streich begehen, der unentdeckt sein soll, haben sich die beiden verschworen.
Verschwörungen sind Realität, ganz ohne Frage. Folglich existieren auch Verschwörungstheorien.
„Sagt ein Schwein zum anderen: ´Du, ich habe gehört, daß der Bauer uns nur deswegen füttert, weil er uns später schlachten will.´ Sagt das andere Schwein verächtlich: `Du immer mit deinen Verschwörungstheorien.`“
Ein anderes Schwein erzählt eine andere Geschichte: Wenn sie lange genug artige Schweine im Stall gewesen waren, durften sie irgendwann dem Licht entgegengehen. Sie durften den Stall verlassen und ein fahrendes Gefährt besteigen. Der Legende nach bringt sie dieses Gefährt an einen besonderen Ort. An einen Ort, an dem die Sonne scheint, an dem es saftige grüne Wiesen, Wälder und plätschernde Gewässer und Essen im Überfluss gibt. Das Schweineparadies. Es muss dort so unglaublich schön sein, dass noch nie ein Schwein, das sich auf den Weg dorthin gemacht hat, jemals wieder zurückkehrte.
Das ist die Verschwörungstheorie, der die meisten Schweine anhängen. Und sie ist nicht ganz wahr, dennoch sehr gefährlich.

Für Christen ist es wichtig zu wissen, alles liegt in Gottes Hand, in der Hand Jesu Christi unseres Herrn – Alles verläuft nachseinem Plan 🙂 und nicht nach dem Plan der Welt und seiner Fürsten, auch wenn sie es sich doch so sehr wünschten. Und alle Mächtigen, Reichen und Bestimmer werden eines Tages von Gott gerichtet 🙂 (Offenbarung 17) – gepriesen sei der Herr Jesus Christus.

Die Bibel allein ist unsere Richtschnur, der heilige Geist führt und leitet uns und egal was die Gesellschaft und irgendwelche Leute sagen, wir folgen Jesus!

Bild zeigt Kind, eine oder mehrere Personen und im Freien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.