Großbritannien erlaubt die künstliche Befruchtung aus dem Erbgut dreier Menschen.

Somit ist die Büchse der Pandora geöffnet. Ich halte diese Entwicklung für absolut gefährlich und für den Anfang zu einer geklonten Menschheit. Eingriffe in die menschliche Keimbahn sind aus Sicht eines Christen moralisch nicht erlaubt. Sie verändern gezielt nicht nur die Keimzellen des betreffenden Menschen, sondern auch die Genstruktur nachfolgender Generationen. Und wer denkt an die genetisch manipulierten Embryonen, die nach wenigen Tagen vernichtet und nicht in die Gebärmutter einer Frau eingepflanzt werden. Bei dieser verbrauchenden Embryonenforschung geht es um die Tötung menschlichen Lebens. www.christus.de/blog/2016…gt-man-soll-dem-herrgott/

Kommentare

  1. ali

    Wir Christen stehen für das Leben ein. Gott gibt das Leben. Es ist aus Gott und ein unbegreiflicher Wert. Dass die genetisch manipulierten Embryonen nach wenigen Tagen vernichtet und nicht in die Gebärmutter einer Frau eingepflanzt werden dürfen veranschaulicht deutlich, dass es sich hier um verbrauchende Embryonenforschung und damit um die Tötung menschlichen Lebens handelt. Auch der künftige Anwendungsbereich, die In-vitro-Fertilisation, hat die Selektion und Verwerfung menschlicher Embryonen zur Folge. Dagegen muss man sein. Oder?

  2. Chris

    Zitat: “Eingriffe in die menschliche Keimbahn sind aus Sicht eines Christen moralisch nicht erlaubt.”

    Wie ich als Christ das moralisch und ethisch sehe, ist immer noch meine persönliche Entscheidung. Ich bin mündig und kein kleines Kind.

    Richtig müßte diese Aussage so lauten: “Eingriffe in die menschliche Keimbahn sind aus meiner persönlichen Sicht als Christ moralisch nicht erlaubt.”

    Ich mag Bevormundungschristen nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das häufig diejenigen sind, die andere Gemeindemitglieder in vielen Fragen des Christenlebens sehr unter Druck setzen und manipulieren. Wir alle sind mündig. Jeder muß selbst entscheiden, was er vor Gott verantworten kann und was nicht. Die Bibel äußert sich nicht dazu, auch wenn man gerne Bibelstellen aus dem Zusammenhang reißt und auf Biegen und Brechen auf solche Themen stülpen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.