Warum wir nicht zu Heiligen und zu der “Fürsprecherin” Maria beten.

Eine Dame kam zu einem Arzt wegen eines Kontroltermines.
Während des Gespräches fragte er die Frau: „Sagen Sie, sind sie tatsächlich Christin?“ Sie antwortete: „Ja, das bin ich.“
Er sprach: „Nun, ich bin katholischer Christ, und ich mag alle Christen, egal ob evangelikal, freikirchlich, baptistisch, charismatisch oder sonstige.
Nur das eine verstehe ich nicht: Niemand sonst als wir Katholiken beten zu Maria – warum ihr nicht?“
Für kurze Zeit enstand eine Stille im Zimmer…Dann antwortete die Dame zuversichtlich: „Herr Doktor, angenommen Sie gehen zum Arzt. Sie melden sich im Vorzimmer an, und die Sekretärin sagt zu Ihnen: „Im Moment ist der Arzt verhindert, doch seine Mutter ist gerade gekommen -sie können zu ihr gehen!“
Würden Sie es tun?“
Der Arzt erwidert erschrocken: „Nein, natürlich nicht! Immerhin hat der Arzt Medizin studiert, nicht die Mutter!“.
„Sehen Sie, “ antwortete darauf die Frau, „uns so ist es für mich: Ich gehe zum ARZT, nicht zur Mutter! Denn für mich ist JESUS am Kreuz gestorben, nicht die Mutter des Sohnes!“

Kommentare

  1. Chris

    Ganz wichtig ist aber auch folgender Hinweis, den man bei diesem Thema immer sofort nennen muß: In der Heiligen Schrift sagt Gott klar und eindeutig, daß Jesus Christus der EINZIGE Mittler zwischen GOTT, dem Vater, und dem Menschen ist – niemand anderes! Zudem sind laut Heiliger Schrift absolut ALLE wahren Christen HEILIGE – es gibt keine “Extra-Heiligen”, mal abgesehen davon, daß Menschen so oder so niemanden “heiligsprechen” können, denn das vermag nur GOTT!

    (Es ist übrigens auch verboten, zu verstorbenen Menschen “Kontakt” aufzunehmen, denn das bezeichnet unser Vater im Himmel in der Bibel als Hexerei bzw. Zauberei!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.