Altbundespräsident Roman Herzog ist tot. Er starb im Alter von 82 Jahren.

Mit 23 Jahren legte er das erste juristische Staatsexamen ab, mit 24 war er Doktor, mit 27 Assessor und mit 30 Professor.Bild könnte enthalten: 2 Personen, Text
Zwar kommt der Begriff »Menschen­würde« in der Bibel nicht vor. Doch findet sich dort eine zentrale Aussage, in der der Grundsatz der Menschenwürde der Sache nach enthalten ist: Im 1. Kapitel des Buches Genesis, des ersten Buches Mose wird ausgesagt: »Gott schuf also den Menschen als sein Bild; als Bild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.«

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.