Christen kennen die schreckliche Zukunft dieser Welt – leider reden sie nicht Klartext.

Zwei Christen fischen neben einer Straße. Ein Auto kommt, und sie halten ein Schild hoch: „DAS ENDE IST NAHE! KEHR UM, SOLANGE DU NOCH KANNST!“
Der Fahrer kurbelt die Scheibe runter und brüllt, „Verzieht euch, ihr bekloppten Fanatiker!“
Er fährt weiter, zehn Sekunden später hört man ein lautes PLATSCH!
Der eine Christ guckt den anderen an: „Wir hätten doch wohl besser ACHTUNG, BRÜCKE KAPUTT schreiben sollen…“ www.gott.de/glaube/schlue…e-bittersuesse-realitaet/

Kommentare

  1. T.

    Ja, das stimmt schon, aber man kann heute kaum noch das Evangelium weitergeben, weil man ständig erklären muss, dass die Welt eben nicht durch Evolution geschaffen worden ist. Wie gerne hätte ich bei meinem früheren Arbeitgeber das Evangelium weitergegeben. Aber sobald ich aus der Bibel zitierte, kam das Argument, dass dieses Buch sowieso nicht stimmen könne, weil schon die ersten Zeilen falsch seien. Danach drehten sich die Diskussionen, manchmal auch Streit nur noch um Schöpfung kontra Evolution. Warum sollte man diesem Buch glauben, wenn schon der Anfang, also die Schöpfung nicht stimmte? Die wissenschaftlichen Argumente und das wissenschaftliche Material, was ich weitergab, konnten das Ganze auch nicht ändern. Die Evolutionstheorie wird in Köpfe durch die angeblich seriösen TV-Dokus und pseudowissenschaftlichen Artikel förmlich in die Köpfe hineinhypnotisiert. In den zehn Jahren, die ich dort gearbeitet habe, hat sich nicht ein Mensch bekehrt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.