Mit kostenlosen Kondomen wollte die evangelische Jugendkirche Düsseldorf für das Luther-Jahr werben.

Diese pseudoprogressiven Kalauermätzchen wundern einen schon nicht mehr.

Bereitet die Evangelische Kirche zum Luther-Jubiläum 2017 ihre endgültige Beerdigung vor? Wer mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
 Warum sollten Menschen auch noch auf den letzten Waggon eines Zuges aufspringen, dessen Lokomotive schon in den Abgrund stürzt? Schnell umsteigen auf den Zug mit Jesus. Der ist schon lange aus dieser toten Kirche ausgetreten.

Kommentare

  1. Daniel

    Die Aktion erinnert mich an einen vor kurzen erschienenen Artikel unter http://www.soulsaver.de/blog/2017/03/christen-kennen-die-schreckliche-zukunft-dieser/

    Ohne die Aktion jetzt genauer, als von der Überschrift dieses Artikels zu kennen, muss das gar nicht mal so ne schlechte Idee sein 😉

    Bei Deinem Apell kann aber schon mit. Dass der Pfarrer meiner nächstgelegenen Landeskirche wirklich gläubig ist, ist schon eher die Ausnahme. Das ist schon ein Grund Gott dafür dankbar zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.