Nur die Bibel hat überlebt.

Für Stadtbrandmeister ein kurioser Einsatz

„Glücklicherweise habe der Lkw aber kein Gefahrgut geladen, und es sei niemand zu Schaden gekommen, resümierte Burkhard Keil den Einsatz.

Während der Löscharbeiten, die mit entsprechender Nachbereitung etwa bis gegen 19.15 Uhr andauerten, musste die Straße komplett gesperrt werden.

Die Feuerwehr habe außerdem die Straßenmeisterei verständigt, weil der Streckenabschnitt durch das Feuer erheblich beschädigt worden sei. Am Wochenende war die Stelle an der Autobahn wegen der Beseitigung der Schäden deshalb noch halbseitig gesperrt.

Für Stadtbrandmeister Burkhard Keil war es aber vor allem aus einem anderen Grund ein besonderer Einsatz: Zwar brannte das Fahrerhaus vollständig aus, so dass von den Wertsachen des Fahrers oder den Fahrzeugpapieren nur noch Asche übrig blieb. Eine Bibel im Cockpit überstand den Brand dagegen nahezu unbeschadet, erklärte Keil. „Es war wirklich eine erstaunliche Geschichte“, wie er sagte. www.thueringer-allgemeine…300#.WSAJBgwAH9Y.facebook

Ja, die Bibel übersteht alles, sogar im Kreuzfeuer der Wissenschaft bleibt sie am Leben: clv.de/clv-server.de/wwwroot/pdf/256257.pdf

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.