Helmut Kohl ist gestorben, 16 Jahre lang regierte er die Bundesrepublik, sein Vermächtnis wird die Wiedervereinigung bleiben.

 Zuerst wünsche ich allen, die Herrn Kanzler Helmut Kohl nahe stehen viel Kraft für die Zeit der Trauer, der Verarbeitung des Abschieds. Ja, wenn ein Mensch stirbt vergeht seine ganze Welt. Doch, er hinterlässt Spuren. Helmut Kohl war ein großer Politiker, ein großer Europäer.
Mit der europäischen Einigung und der deutschen Wiedervereinigung Ende der 80er bis hin zum Ende seiner Amtszeit hat er sich große Verdienste erworben. Verdienste, welche über alle Parteigrenzen hinweg anerkannt werden.Schreiberlinge, Politiker, schnelle Historiker und andere wichtige Personen reden sich jetzt den Mund über ihn fransig und schreiben sich die Finger wund. Wir zitieren unseren Bruder und ehemaligen Bundespäsidenten Heinemann: „Die Herren dieser Welt gehen, unser Herr kommt!“ Gustav Heinemann 1950

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.