Heute ist Weltnichtrauchertag.

„Mehr als 300 Menschen sterben jeden Tag in Deutschland an den Folgen des Rauchens. Der Griff zur Zigarette ist damit die häufigste vermeidbare Todesursache überhaupt.

“Damit ist das Rauchen die häufigste vermeidbare Todesursache“, sagte die Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Elisabeth Pott, am Mittwoch in Köln.

Fast jeder dritte Erwachsene greife regelmäßig zur Zigarette. Bei Jugendlichen dagegen verliere das Rauchen zunehmend an Bedeutung, teilte die Bundeszentrale anlässlich des Weltnichtrauchertags an diesem Donnerstag (31. Mai) mit.“https://www.merkur-online.de/nachrichten/deutschland/menschen-sterben-taeglich-rauchen-2338124.html

Nun kann man auf die Kommentare der Rauchsüchtigen warten, die mit dem Totschlagargument kommen: „Mein Opa ist 95 geworden und der hat jeden Tag 4 Schachteln geraucht!“
Oder: „Schaut euch den Helmut Schmidt an…“!
Übrigens ein ganz tolles Vorbild für die Kids, bei jedem Interview das Studio vollzupaffen!
Die Ausnahme bestätigt ganz klar die Regel!
Und bitte erspart mir die Mär, dass die Tabaksteuer ordentlich Geld in die Staatskasse spülen würde! Der volkswirtschaftliche und menschliche Schaden, der durch das Rauchen entsteht, ist nämlich enorm und unermeßlich Da hilft auch die Tabaksteuer nichts!

read : www.soulsaver.at/#/sucht/smoke/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.